• Kalender

    Juli 2009
    M D M D F S S
     12345
    6789101112
    13141516171819
    20212223242526
    2728293031  
  • Neuste Kommentare

    Die Tür zuschlagen -… bei Schuhe putzen
    Bernd bei Letzter Eintrag…
    bo58 bei Begossen…
    bo58 bei Begossen…
    Hugo bei Begossen…
  • Archiv

Count Down läuft…

Djerba_09_2044webLetzten Donnerstag bin ich aus dem Urlaub zurückgekehrt. Eine Woche Djerba: Sonne pur, lesen im Liegestuhl, schwimmen im Pool und planschen im Meer. Dazu 4 Läufe, nicht allzu lang aber intensiv.

 

 

 

 

 

Den Asics 2130 habe ich in den verdienten Ruhestand entlassen. Ich habe ihn asl meinen zweiten Schuh im April 08 gekauft und er hat mich auf über 1300km begleitet. Er war auch in Luzern dabei, bei meinem ersten Halbmarathon. Nun geniesst er in Djerba die tunesische Sonne…Djerba_09_2054web

 

 Nach der Erholungsphase und einem Reduktionsblock hat heute nach vicsystem die Vorbereitung auf den Luzern Marathon begonnen. 21km@5:53 waren gefordert. Bei sonnigem Wetter und – nach den 33° von Djerba – angenehmen 20° mit starkem Westwind habe ich die Vorgabe locker geschafft. Am Schluss waren es 21.750km mit 18om Steigung in 2:02:10. Der Start ist geglückt, auch wenn ich mir noch in keiner Weise vorstellen kann, im Oktober die doppelte Strecke wesentlich schneller zu laufen. Aber bis jetzt haben vic’s Prognosen immer gut gepasst…

Eine Antwort

  1. Selbst wenige Wochen vor dem Marathon fragt man sich noch, ob man wirklich so lange in dem Marathonrenntempo überstehen wird. Aber man wird, ganz sicher!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: