• Kalender

    Juli 2009
    M D M D F S S
     12345
    6789101112
    13141516171819
    20212223242526
    2728293031  
  • Neuste Kommentare

    Die Tür zuschlagen -… bei Schuhe putzen
    Bernd bei Letzter Eintrag…
    bo58 bei Begossen…
    bo58 bei Begossen…
    Hugo bei Begossen…
  • Archiv

Intervalltraining

Für das gestrige Training bin ich nach Lyss gefahren um die Intervalle auf der Bahn laufen zu können. 4x 1600m@4:35 mit jeweils 800m Trabpause standen auf dem Programm. Mit einigem Respekt vor dieser Vorgabe habe ich das Einlaufen begonnen. Irgendwie fühlten sich meine Beine etwas hölzern an. Ob das wohl gut geht? Ganz alleine drehte ich meine Runden auf der Bahn. Lap-Taste auf dem Forerunner gedrückt und schon gehts los! Die ersten 400m zu schnell, wie meistens, dann aber finde ich meinen Schritt. Und plötzlich fühlt sich das Tempo gut an!

Intervall               Zeit          Pace

1x1600m                 7:22          4:36/km

2x1600m                 7:13          4:30/km

3x1600m                 7:13          4:30/km

4x1600m                 7:04          4:24/km

 

Gesamt: 12.5km in 1:10:05

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: