• Kalender

    August 2009
    M D M D F S S
     12
    3456789
    10111213141516
    17181920212223
    24252627282930
    31  
  • Neuste Kommentare

    Die Tür zuschlagen -… bei Schuhe putzen
    Bernd bei Letzter Eintrag…
    bo58 bei Begossen…
    bo58 bei Begossen…
    Hugo bei Begossen…
  • Archiv

Kleines Jubiläum

Kleines Jubiläum heute: beim heutigen schnellen Dauerlauf habe ich meinen 4000. Kilometer seit Beginn meiner Aufzeichnungen zurückgelegt. Den ersten Lauf in meinem Tagebuch habe ich am 8. Mai 2007 eingetragen: 7.4 km in 37:54.

Von den Intervallen am Mittwoch habe ich nichts mehr gespürt, das Training lief gut. Am Ende konnte ich gut steigern und den letzten Km trotz Steigung in 5:04 laufen.

 Beim Eintragen im vicsystem habe ich festgestellt, dass sich mein Trainingsplan erneut angepasst hat. Die Longjogs wurden um 1km verlängert und die km-Zeiten um 2s gesenkt. Mein Marathonrenntempo gemäss vicsystem liegt nun also bei 4:49/km! Das ist meiner Meinung nach neu. Bisher veränderten sich die Zeiten jeweils in 3s-Schritten. Eigentlich traue ich mir zu, auch die schnelleren Zeiten laufen zu können. Und an die Marathonzeit denke ich im Moment noch gar nicht. Das hat noch Zeit.

Schneller Dauerlauf: 12.81km in 1:08:13 (5:19/km)

3 Antworten

  1. Gratuliere! Du bist ja weiter gelaufen als ich auf dem Vélo 😉

  2. Für die etwas mehr als zwei Jahre eine stolze Leistung, nicht nur die 4.000 Kilometer, auch die Marathon-Prognose. Mach weiter so!

  3. Beim vicsystem muss man ja ständig Angst haben zu gut zu laufen. Dann wird man mit noch schwereren Einheiten belohnt. Nein im Ernst. Tolle Leistung!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: