• Kalender

    August 2009
    M D M D F S S
     12
    3456789
    10111213141516
    17181920212223
    24252627282930
    31  
  • Neuste Kommentare

    Die Tür zuschlagen -… bei Schuhe putzen
    Bernd bei Letzter Eintrag…
    bo58 bei Begossen…
    bo58 bei Begossen…
    Hugo bei Begossen…
  • Archiv

Gemütlicher Wochenstart

Ein lockerer Dauerlauf stand heute auf dem Plan, 13km@6:15. Ich merke, dass ich mit den langsamen Tempi immer besser zurecht komme. Es fühlt sich nicht mehr so verbremst und steif an, wenn ich mit 6min/km durch die Gegend laufe. Da der Abend mit Sitzung und Italienischkurs ausgebucht ist, habe ich den Lauf am Nachmittag bei schönstem Sonnenschein und schweisstreibenden 31° genossen.

Normaler Dauerlauf: 14.33km in 1:24:59 (5:56/km)

5 Antworten

  1. Bei mir gibt es heute nach dem Langen Dauerlauf von Gestern auch einen gemütlichen 45-60min Dauerlauf. Solange ich nicht am verdursten bin, stört die Hitze nicht.

  2. Die Hitze hat ja auch was gutes. Man wird schön braun ;). Solange meine Trinkflasche noch mit Wasser gefüllt ist, gehts mir auch bei der Hitze ganz gut.

  3. Einfach toll wenn 31° seine 14,33 km laufen kann in einem Tempo das ich noch nie erreicht habe und das dann auch noch ein gemütlicher Lauf zum Wochenbeginn ist. Da habe ich größten Respekt, 🙂 denn bei 31° bin höchstwahrscheinlich überhaupt nicht unterwegs.

  4. Ich gerate immer wieder ins Staunen, wenn ich so durch die Blogs stöbere.
    Dein „lockerer-Dauerlauf-Tempo“ wäre mein angestrebtes Wettkampf-Tempo bei einem Zehner *gg*. Vielleicht schaffe ich das mal in meiner Läuferkarriere, vielleicht auch nicht…
    Viele Grüße, Anke

  5. @Phyrum&Ricky: Ich mag die Hitze auch ganz gern und mit dem Trinken habe ich kaum Probleme.
    @Bernd&An-Kas: Tempo ist relativ. Ich lese in anderen Blogs auch von Strecken und Zeiten, die für mich wohl unerreichbar sind. Ist ja auch nicht wichtig.
    Keep on running!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: