• Kalender

    August 2009
    M D M D F S S
     12
    3456789
    10111213141516
    17181920212223
    24252627282930
    31  
  • Neuste Kommentare

    Die Tür zuschlagen -… bei Schuhe putzen
    Bernd bei Letzter Eintrag…
    bo58 bei Begossen…
    bo58 bei Begossen…
    Hugo bei Begossen…
  • Archiv

Geschafft!

Nach dem gemütlichen Wochenstart ging es heute richtig zur Sache. Vicsystem wollte mit mir das spezifische Tempo trainieren: 10.4km im Marathonrenntempo von 4:49 standen auf dem Plan. Ich wartete und wartete, aber kühler wurde es einfach nicht. Auch um 18 Uhr noch immer 32°. Ich beschloss, nach Lyss zu fahren und dort im Wald wenigstens im Schatten laufen zu können. Schwierig genug würde es allemal noch werden. Kurzes Einlaufen (aufwärmen war bestimmt nicht nötig) und los gings. Die Beine fühlten sich schon vor dem Training an wie nach dem Training… Ich wollte es aber unbedingt versuchen. Schliesslich will ich in etwas mehr als zwei Monaten viermal so weit in diesem Tempo laufen. Allerdings bei bestimmt angenehmeren Temperaturen.

Ich kam doch sehr nahe an meine Grenzen, jeder Kilometer, am Ende selbst alle  100Meter, die ich schaffte, machten mich froh. Am Ende reichte es ziemlich genau in der vorgegebenen Zeit: 10.47km in 50:09.

Laufstrecke: 13.98km in 1:15:36

2 Antworten

  1. Gratuliere, trotz der Hitze läuft es ja wie geplant. Es ja noch ein paar Wochen bis LM. Morgen habe ich auch eine intensive Einheit. 8km bei 85% maxHF, wie letzte Woche. Ich habe etwas Respekt vor der Wärme. Vielleicht kann ich etwas früher aufstehen und noch vor der Arbeit trainieren.

  2. Da möchte ich nicht nachstehen und auch gratulieren. Einfach super wenn man bei Hitze wie geplant laufen kann.

    Ich war heute auch unterwegs allerdings mit dem Rad.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: