• Kalender

    August 2009
    M D M D F S S
     12
    3456789
    10111213141516
    17181920212223
    24252627282930
    31  
  • Neuste Kommentare

    Die Tür zuschlagen -… bei Schuhe putzen
    Bernd bei Letzter Eintrag…
    bo58 bei Begossen…
    bo58 bei Begossen…
    Hugo bei Begossen…
  • Archiv

es läuft

Vor dem Start zum heutigen Longjog werfe ich noch einen Blick auf meinen Trainingsplan. Vicsystem hat meine Zeiten erneut um 2 Sekunden nach unten korrigiert. Und das nach den beiden letzten Trainings, welche einfach nur eine Plackerei waren. Wenn das nur gut kommt!

Nicht lange überlegen, rein in die Laufsachen und los. Wieder blauer Himmel und Sonnenschein, aber mit 21° ist es ist deutlich kühler als zuletzt und dazu weht noch ein kräftiger Nordostwind. Anders als in den letzten beiden Trainings läuft es heute vom ersten Kilometer an rund. Leicht und locker hake ich Kilometer um Kilometer ab. In den Steigungen habe ich ein unglaublich gutes Gefühl, in den Beinen scheint heute unendlich viel Kraft zu stecken. Obwohl die ersten 10km schon etwas schneller als gefordert sind, beschliesse ich, das Tempo noch etwas zu steigern. Schliesslich soll die zweite Hälfte ja schneller gelaufen werden als die erste. Es läuft gut, ein herrliches Gefühl ist das (@Ricky: Danke fürs Daumendrücken!)! wenn ich da an meinen Freitagslauf denke…. nicht zu glauben!

Auch den Schlussaufstieg schaffe ich ohne saure Muskeln. Ein Lauf wie er sein soll!

1x10km in 53:50 (5:23/km)

2x10km in 52:04 (5:12/km)

1x8km in 42:23 (5:20/km)

Laustrecke: 28km in 2:28:17 (5:18/km)

3 Antworten

  1. Für den langen Dauerlauf hast du ein hohes Tempo drauf! Mit wieviel % maxHF bist du unterwegs?

  2. So locker und leichtfüßig möchte ich einen 28er auch mal wieder laufen *neid*

  3. @Phyrum: Die Langen laufe ich mit gut 75%HFmax, das vertrage ich eigentlich gut.
    @Hannes: Du bist ja auf dem besten Weg dorthin, das wird wieder! Und dann werde ich wohl bei dir von Zeiten lesen, die jenseits meines Leistungsvermögens sind!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: