• Kalender

    August 2009
    M D M D F S S
     12
    3456789
    10111213141516
    17181920212223
    24252627282930
    31  
  • Neuste Kommentare

    Die Tür zuschlagen -… bei Schuhe putzen
    Bernd bei Letzter Eintrag…
    bo58 bei Begossen…
    bo58 bei Begossen…
    Hugo bei Begossen…
  • Archiv

mal was Neues…

Gewöhnlich laufe ich ja von zu Hause aus meine Runden, ganz selten mal fahre ich wohin um dort zu laufen. Heute bin ich direkt von der Arbeit nach Hause gelaufen. Hat Zeit gespart und war eine gute Erfahrung. Werde ich bei Gelegenheit sicher wieder machen. Nach dem Langen von gestern lief es auch heute erstaunlich rund, auch die Anstiege bereiteten mir wenig Mühe. Gutes Gefühl!

Laufstrecke: 14.1km mit 150 Höhenmetern  in 1:20:11 (5:41/km)

Damit ist auch der August abgeschlossen. In 18 Trainingseinheiten habe ich 325km in 30:12:07 zurückgelegt. Das ist nur 1 Einheit mehr als im Juli, aber 95km und fast 9h mehr! Und das bei praktisch dem selben Durchschnitsstempo (5:33 im Juli, 5:34 im August) und der gleichen Belastung (durchschn HF im Juli 146, im August 145). Dazu hat vicsystem mein Marathonrenntempo nach unten korrigiert. Von 4:54/km Ende Juli auf aktuell 4:47/km.

5 Antworten

  1. Wenn das Laufen auch noch Zeit spart … perfekter kann es ja bald nicht mehr sein 😉

  2. ein super Monat !
    ich komme auf 15 Einheiten + 249 Kilometer. Möchte mich aber auch an Dir, nicht messen 😉 Ein Lauf heute, nach dem Long Jog von gestern, wäre mein Tod gewesen! DU bist FIT !!!!

  3. @Hannes: …das ist ja wohl der Zweck des Laufens, sonst würde man ja gehen…. 😉
    @Thomas: Im Moment fühle ich mich wirklich fit, hoffe ich kann das Training so durchziehen. Dein Pensum ist ja auch nicht ganz ohne!

  4. Hallo,
    wenn du beim laufen von der Arbeit auch noch zeit sparen kannst, wieso dann nicht (fast) täglich? Besser gehts doch nicht oder?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: