• Kalender

    September 2009
    M D M D F S S
     123456
    78910111213
    14151617181920
    21222324252627
    282930  
  • Neuste Kommentare

    Die Tür zuschlagen -… bei Schuhe putzen
    Bernd bei Letzter Eintrag…
    bo58 bei Begossen…
    bo58 bei Begossen…
    Hugo bei Begossen…
  • Archiv

Mittwoch = Tempo

Am Mittwoch steht Tempo auf dem Plan. Intervalle waren es heute. 3×2800@4:35 mit 1200m Trabpause @7:27. Jede Woche das selbe: ich freue mich auf die schnelle Einheit und je näher sie kommt, desto mulmiger wird mein Gefühl. Ich trödle herum, muss unbedingt zuerst noch dieses und jenes erledigen. Ich komme einfach nicht in die Laufsachen. Wenn ich mich dann endlich soweit habe, dass ich die Laufschuhe schnüre, dann fühlen sich die Beine plötzlich an wie etwas, das gar nicht zu meinem Körper gehört. Angst vor dem Tempo? LongJog am Sonntag und Dauerlauf am Montag doch zu hart für mich?

Ich starte und nehme mir vor, auf meinen Körper zu hören. Wenn das Tempo nicht kommt, dann mache ich eben einen lockeren, regenerativen Lauf. Einlaufen, Laufschule und los! Nach etwa einem km beginnt es zu laufen. Ist ja gar nicht so schnell. Und 2800m sind ja auch keine Weltreise. 12.42 für den ersten schnellen Abschnitt, alles i.O. Die Trabpause tut gut, ich erhole mich rasch, obwohl ich sie schneller laufe als verlangt. Das zweite Tempostück läuft gut, ich kann das Tempo gut halten. Es ist fordernd, aber ich kann es kontrolliert laufen und stoppe 12:41. Trabpause wieder schneller als verlangt, der Puls kommt nicht mehr ganz so rasch runter. Letztes Tempostück. Leicht ansteigend, leichter Gegenwind. Nicht schlimm,aber andersrum wärs einfacher. 12:42, geschafft! Nach harzigem Beginn ein gutes Training, auch das ist nicht neu für mich. Auslaufen, der schönste Teil beim Intervalltraining. Mit der Befriedigung, es geschafft zu haben, locker nach Hause traben, das ist laufen pur! Und weil es so schön ist, hänge ich noch eine Schlaufe dran.

Intervalle:

Intervalle

Intervalle

Laufstrecke gesamt: 18.18km in 1:42:41 (5:39/km)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: