• Kalender

    September 2009
    M D M D F S S
     123456
    78910111213
    14151617181920
    21222324252627
    282930  
  • Neuste Kommentare

    Die Tür zuschlagen -… bei Schuhe putzen
    Bernd bei Letzter Eintrag…
    bo58 bei Begossen…
    bo58 bei Begossen…
    Hugo bei Begossen…
  • Archiv

LongJog am Samstag

Ausnahmsweise habe ich den sonntäglichen LongJog auf Samstag vorverschoben. Nach dem regnerischen und stürmischen Freitag zeigte sich der samstag von seiner besten Seite: viel Sonne, klare Luft und angenehme 17°. Richtiges LongJog-Wetter! Vicsystem sah 32km@5:30 vor. Wie immer nahm ich mir vor, nicht zu schnell zu starten. Mit 54:53 für die ersten 10km gelang mir das nicht schlecht. Ich war erstaunt, bei diesem prächtigen Laufwetter keinen einzigen Läufer anzutreffen. Waren wohl alle woanders unterwegs… Die zweiten 10km sollten etwas schneller sein, allein schon wegen dem Abstieg nach Messen. 53:13 stoppte die Uhr, ziel erreicht. Um noch ein paar zusätzliche km zu sammeln, machte ich noch einen Abstecher nach Oberramsern, bevor es nachher zurück nach Scheunenberg ging. Auf diesem ziemlich flachen Teilstück wollte ich Tempo machen um auf diesem 10km Abschnitt nicht zu viel Zeit zu verlieren. Zum Schluss folgte ja noch der Aufstieg nach Weingarten. 53:25 stoppte ich für die 30km, ich war zufrieden, vor allem auch weil ich den Anstieg ohne grosse Mühe meistern konnte.

Die Grafik zeigt das kumulierte Tempo in 5km Abschnitten. Nach vicsystem soll man ja auf den Longjogs möglichst gegen Ende schneller werden.

kumuliertes Tempo beim LongJog

kumuliertes Tempo beim LongJog

Laufstrecke: 34.44km in 3:05:06 (5:23/km)

2 Antworten

  1. Klasse LongJog. Weit entfernt bin ich davon. Solche fast 35-Kilometer-Läufe mache nicht nur den Körper stark, nein, vor allem auch den Kopf!

  2. …einen starken Kopf werde ich bestimmt brauchen, wenn ich noch 8km länger laufen will.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: