• Kalender

    September 2009
    M D M D F S S
     123456
    78910111213
    14151617181920
    21222324252627
    282930  
  • Neuste Kommentare

    Die Tür zuschlagen -… bei Schuhe putzen
    Bernd bei Letzter Eintrag…
    bo58 bei Begossen…
    bo58 bei Begossen…
    Hugo bei Begossen…
  • Archiv

Ferienbeginn

Ein Ausflug zum Quartalsende führte uns gestern nach Sörenberg (Biosphäre Entlebuch). Nach einer kurzen Wanderung und dem Mittagessen sausten wir mit den Bikeboards zu Tal. Macht richtig Spass!bikeboard

Anschliessend besuchten wir in Flühli die Kneippanlage Schwandalpweiher und liessen uns in die Lehre Sebastian Kneipps einführen.

Nach diesem erlebnisreichen und interessanten Tag war heute, ganz im Sinne von Pfarrer Kneipp, wieder laufen auf dem Programm:

„Untätigkeit schwächt, Übung stärkt, Überlastung schadet.“ Sebastian Kneipp

Also habe ich den Trainingsplan konsultiert und meine Schuhe geschnürt. Schneller Dauerlauf, 12km@5:25 sollten es werden. Nach zwei Ruhetagen kein Problem, kam mir auch nicht richtig schnell vor. Mal schauen, wie es morgen aussieht. Da sollen es 30km im fast gleichen Tempo (5:27) werden!

Laufstrecke:  12.82km in 1:08:47 (5:22/km)

2 Antworten

  1. Die Ferien klingen richtig schön – Anstrengung im richtigen Maße.

  2. Uiuiui, da weiß ich aber nicht, ob ich mich das getraut hätte…
    Dieses Bikeboardfahren meine ich. Hat das Ding denn wenigstens eine Bremse? Für mich sieht das mehr wie ein dreirädriger Roller aus….
    😉 Viele Grüße, Anke

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: