• Kalender

    September 2009
    M D M D F S S
     123456
    78910111213
    14151617181920
    21222324252627
    282930  
  • Neuste Kommentare

    Die Tür zuschlagen -… bei Schuhe putzen
    Bernd bei Letzter Eintrag…
    bo58 bei Begossen…
    bo58 bei Begossen…
    Hugo bei Begossen…
  • Archiv

Nicht ganz…

…30km sind es heute geworden, am Schluss fehlten 500m. Und mir fehlte die Kraft, richtig flach war ich! Doch der Reihe nach. Erneut bei schönstem Sonnenschein und 20° startete ich kurz nach Mittag zum LongJog. 30km@5:27 sollten es werden. Die Beine waren nicht ganz frisch, es lief aber gut. Ich habe mich sehr zurückgehalten und wollte die ersten 10km in 55 Minuten laufen. Mit 54:36 war ich wieder etwas schneller als geplant unterwegs. Nun durfte es etwas schneller sein, ich hatte mir eine Pace von 5:20 für die zweiten 10km vorgenommen. Ich fühlte mich gut, das Wetter war herrlich und es lief einfach. Wieder war ich schneller als geplant unterwegs, ich stoppte 52:40, also 5:16/km. Für die letzten 10km wollte ich das Tempo möglichst halten. Dass das schwierig werden würde mit dem Anstieg nach Weingarten, das war mir schon klar. Und tatsächlich, sobald die Strasse zu steigen begann, konnte ich die Pace nicht mehr halten. Keine Kraft in den Beinen. Da spürte ich wohl den flotten Lauf von gestern. Auch der Puls stieg stark an. Die letzten 10km haben mich ganz schön gefordert.

Querfeldein Seewil-Messen-Balm-Weingarten 27.09.2009, Tempo

Grafik: 5km Splits, Puls

Laufstrecke: 29.53km mit 240Hm in 2:39:34 (5:24/km)

So, und morgen gehts ab ins „Höhentraining“. Eine Woche Riederalp, wandern, lesen, Sonne tanken. Und ein kleines Bergläufchen bestimmt auch mal.

2 Antworten

  1. Für einen Langen Lauf ein ganz schönes Tempo.
    Alle Achtung!
    Bleibst du denn dann noch in deinem aeroben Bereich ?
    Wünsche einen schönen Urlaub.

    Gruß Peter

  2. Nach dem Lauf hast du dir die Ferien verdient!

    Gute Erholung!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: