• Kalender

    Oktober 2009
    M D M D F S S
     1234
    567891011
    12131415161718
    19202122232425
    262728293031  
  • Neuste Kommentare

    Die Tür zuschlagen -… bei Schuhe putzen
    Bernd bei Letzter Eintrag…
    bo58 bei Begossen…
    bo58 bei Begossen…
    Hugo bei Begossen…
  • Archiv

zurück…

… aus dem Wallis! Bei schönstem Wetter haben wir eine herrliche Woche auf der Riederalp genossen. Die Laufschuhe hatte ich wohl mitgenommen, benutzt habe ich sie allerdings nicht. Wir sind jeden Tag 6 und mehr Stunden in dieser einmaligen Bergwelt unterwegs gewesen, das musste als Training reichen. Ein paar Bilder habe ich auch mitgebracht:

neue Hängebrücke Riederalp-Belalp

neue Hängebrücke Riederalp-Belalp

Märjelensee

Märjelensee

der berühmteste Walliser

der berühmteste Walliser

Aletschgletscher

Aletschgletscher

Vicsystem hat meinen mangelnden Trainingsfleiss mit 3 „Strafsekunden“/km geahndet. Nun, für eine Zeit von 3:20 würde ich immer noch auf der Stelle unterschreiben…

Gestern habe ich dann meinen letzten Langen vor dem Lucern Marathon absolviert. Knappe 34km in 3:03. Noch eine Woche Vorbereitung, dann beginnt das Tapering. Da werde ich mir dann auch langsam über die Taktik und die anzupeilende Zeit Gedanken machen müssen…

Laufstrecke: 33.85km mit 23oHm in 3:02:56 (5:24/km)

6 Antworten

  1. Die Riederalp mit dem Aletsch Gletscher ist wirklich eine wunderschöne Gegend und den Bildern zur folge hattet ihr da wirklich Traumferien. Um die paar Sekunden würde ich mir keine Gedanken machen, wenn dir Vicsystem aber eine Zeit von 3:20 prognostiziert, dann ist da schon was dran.

  2. Wunderschön!! Ich glaub wenn du in der Höhe mal 3 Wochen trainierst gehst du hier unten ab wie ne Rakete.
    Gruß Peter

  3. Der Landschaft zufolge war das wohl vor allem Training für die Seele, herrlich.

  4. @Hugo: Ja, war wirklich traumhaft. Du hast schon recht, bisher haben die Prognosen von Vicsystem bei mir immer gut gepasst. Ob ich mich aber getraue auf 3:20 anzulaufen…?
    @Peter: 3 Wochen Höhentraining, das wär was! Da kämen ordentlich Höhenmeter zusammen.
    @Hannes: Ganz bestimmt war es das!

  5. Das sind traumhaft schöne Bilder!

    Für diese Landschaft und schöne Wanderungen dort hätte ich meine LAufschuhe auch stehen gelassen!

  6. Wow, echt klasse Bilder.
    Ob ich über diese Brücke (erstes Bild) gegangen wäre bezweifel ich aber stark.

    GRuß
    Marco

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: