• Kalender

    Oktober 2009
    M D M D F S S
     1234
    567891011
    12131415161718
    19202122232425
    262728293031  
  • Neuste Kommentare

    Die Tür zuschlagen -… bei Schuhe putzen
    Bernd bei Letzter Eintrag…
    bo58 bei Begossen…
    bo58 bei Begossen…
    Hugo bei Begossen…
  • Archiv

Tempo

… war heute angesagt. Ich war mir nicht sicher, ob ich den langen vom Sonntag so gut verdaut hatte, als dass ich den Tempodauerlauf von heute würde durchziehen können. Die Beine fühlten sich doch noch etwas schwer an und hinten am rechten Oberschenkel, da zwickte etwas. Laufen wollte ich aber auf jeden Fall, und wenn der Oberschenkel zwickt oder ich das Tempo nicht draufhabe, dann würde ich eben ein gemütliches Läufchen daraus machen.

10 Minuten einlaufen, kein Problem, tut gut. Die Tempodauerläufe bei vicsystem werden ja immer in zwei Teilen gelaufen: der erste Teil ist sehr langsam (5km@6:30) um eine Vorbelastung für den eigentlichen Tempoteil (5.6km@4:35) zu gewährleisten. Im Laufe der 5 langsamen Kilometer wurden die Muskeln immer lockerer und ich wollte den schnellen Teil zumindest mal versuchen. Und es lief gut, ohne grosse Schwierigkeiten konnte ich das Tempo halten und auch das Zwicken im Oberschenkel blieb verschwunden. Die 5.6 schnellen Kilometer legte ich in 24:58 zurück (4:26/km). Mit dem befriedigenden Gefühl, das Tempo gepackt zu haben, habe ich das abschliessende Auslaufen noch etwas verlängert. Schön wars!

Laufstrecke gesamt: 15.39km in 1:26:15 (5:36/km)

Eine Antwort

  1. Du bist ja richtig gut unterwegs für den 25. Oktober! Ich hatte heute eine ähnliche Einheit, nur halt auf etwas tieferem Niveau mit 4.0@6:53 / 4.8@4:45. Lief auch recht gut, trotz Erkältung.

    PS: Tolle Fotos unten!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: