• Kalender

    Oktober 2009
    M D M D F S S
     1234
    567891011
    12131415161718
    19202122232425
    262728293031  
  • Neuste Kommentare

    Die Tür zuschlagen -… bei Schuhe putzen
    Bernd bei Letzter Eintrag…
    bo58 bei Begossen…
    bo58 bei Begossen…
    Hugo bei Begossen…
  • Archiv

Das war’s!

Mit dem heutigen Lauf habe ich meine Vorbereitung für den Lucerne Marathon abgeschlossen. Das knackige Intervalltraining vom Mittwoch gehört schon zum Tapering…

Ich habe in den letzten 12 Monaten 2200km laufend zurückgelegt. Am 19. Juli hat die spezifische Vorbereitung auf dem Lucerne Marathon begonnen. In diesen 12 Wochen habe ich 45 Trainingseinheiten absolviert und habe dabei in etwas über 74 Stunden 807km zurückgelegt; 6 Läufe waren 30 und mehr Kilometer lang. Wenn ich diese Zahlen so lese, dann denke ich, dass ich genügend vorbereitet bin. Trotzdem kommen mir immer wieder Zweifel. Daran muss ich wohl in der verbleibenden Zeit noch arbeiten. Nicht nur die Beine, auch der Kopf muss bereit sein.

Laufstrecke: 13.3km mit 130Hm in 1:18:58 (5:56/km), Laufschule, 4 Steigerungen

5 Antworten

  1. Wieder eine tolle Leistung zum Abschluss der Vorbereitung.
    Bei der Vorbereitung sollte es am 25. gut klappen. Wenn Du es dann geschafft hast und Du im Ziel angekommen bist, dann sind alle die Zweifel vergessen und dann wirst Du Dich selber feiern.
    Ich drücke Dir in jedem Fall fest die Daumen. 🙂

  2. Mach dich nicht verrückt. Deine Vorbereitung ist bemerkenswert *schulterklopf*
    Du wirst in 2 Wochen in Top Form am Start des Luzern Marathons stehen. Jetzt geht die Party erst richtig los!

  3. @Bernd: Auf das Gefühl freu ich mich ganz bestimmt: im Verkehrshaus einlaufen, durchs Ziel laufen, es geschafft haben! Danke dir schon jetzt fürs Daumendrücken.
    @Hugo: Nein, verrückt mach ich mich bestimmt nicht. Der Respekt vor der Strecke ist aber da, ganz bestimmt. Danke für deine aufmunternden Worte!

  4. Nach der tollen Vorbereitung wird das bestimmt ein toller Marathon werden am 25. Oktober, da bin ich sicher! Gut taper!

  5. @Tom: Danke! Ich hoffe, dass die Vorbereitung gut genug war…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: