• Kalender

    Oktober 2009
    M D M D F S S
     1234
    567891011
    12131415161718
    19202122232425
    262728293031  
  • Neuste Kommentare

    Die Tür zuschlagen -… bei Schuhe putzen
    Bernd bei Letzter Eintrag…
    bo58 bei Begossen…
    bo58 bei Begossen…
    Hugo bei Begossen…
  • Archiv

Letzter LongJog

Heute stand der letzte LongJog auf dem Programm. Wobei, so richtig lang war er ja nicht mehr. 15km sollten es werden, dafür war die Pacevorgabe mit 5:11/km etwas schneller als gewöhnlich. Die Beine fühlten sich nach der ersten Taperingwoche mit deutlich reduziertem Umfang und geringerer Intensität frisch und ausgeruht an. Auch das Wetter zeigte sich von der besten Seite: es war ziemlich sonnig und mit 8° angenehm kühl zum Laufen. Einzig der kräftige Nordostwind störte ein klein wenig. All meine langenLäufe bin ich stets ohne Verpflegung gelaufen. Heute habe ich ein Gel mitgenommen, wie es auch in Luzern auf der zweiten Streckenhälfte angeboten wird. Ich wollte mal testen, ob ich die Dinger allenfalls vertragen würde. Geschmeckt hat es mir nicht, war viel zu süss, aber im Notfall könnte ich mir so ein Gel schnappen und ich würde es vertragen.

Laufstrecke: 15.16km mit 130Hm in 1:16:48 (5:04/km)

Eine Antwort

  1. Kannst du mal kurz erklären, was „Tapering“ ist?
    (Sorry, aber ich möchte ja nicht unwissend sterben 😉
    LG, Anke

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: