• Kalender

    November 2009
    M D M D F S S
     1
    2345678
    9101112131415
    16171819202122
    23242526272829
    30  
  • Neuste Kommentare

    Die Tür zuschlagen -… bei Schuhe putzen
    Bernd bei Letzter Eintrag…
    bo58 bei Begossen…
    bo58 bei Begossen…
    Hugo bei Begossen…
  • Archiv

Bise

Heute war es richtig kalt. Unterwegs auf meiner Runde habe ich die Handschuhe vermisst. Es war vor allem der Wind, der zwar nicht so stark, aber dafür um so kälter aus Nordosten kam. Bise. Die brachte es immerhin fertig, ein paar wenige blaue Flecken an den Himmel zu zaubern. Der Lauf war angenehm, die Wege, wo nicht mit Blättern bedeckt, matschig vom Regen. Zum ersten Mal hatte ich heute das Gefühl, meine Beine seien frisch und ausgeruht. Etwas über 30km bin ich diese Woche gelaufen, schön langsam, immer zwischen 5:40 und 6:00/km. Auch die nächste Woche ist noch als Erholungswoche im Plan eingetragen, die Einheiten werden aber etwas länger, das Tempo bleibt gemächlich.

Freitag: 9.54km in 54:23 (542/km)
Sonntag: 8.34km in 49:39 (5:57/km)

4 Antworten

  1. Ich mag gerne im Kalten laufen, die 5:42 und 5:57 Minuten / km sind für ein gemächliches Tempo in einer Erholungswoche doch richtig flott.

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Rest-Sonntag. 🙂

    • Ob kalt oder heiss, ich versuche mich immer möglichst gut auf die Bedingungen einzustellen und entsprechend anzuziehen. Im Moment fühlt sich dieses Tempo für mich angenehm und nicht wirklich anstrengend an.

  2. Ja, der Wind aus Nord hat mich heute auch überrascht – ist bei uns immer nicht ganz ohne, weil die schönen Strecken über die Hügel alle im Süden liegen. Und auf dem Rückweg kommt es dann ganz eisig 😉

    • Auf dem Rückweg, wenn man schon nassgeschwitzt ist, ist es immer besonders unangenehm. Wenn es geht, achte ich darauf, am Ende mit dem Wind nach Hause laufen zu können. Geht aber nicht immer.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: