• Kalender

    November 2009
    M D M D F S S
     1
    2345678
    9101112131415
    16171819202122
    23242526272829
    30  
  • Neuste Kommentare

    Die Tür zuschlagen -… bei Schuhe putzen
    Bernd bei Letzter Eintrag…
    bo58 bei Begossen…
    bo58 bei Begossen…
    Hugo bei Begossen…
  • Archiv

LongJog

Die Erholungsphase nach dem Wettkampf ist zu Ende, es geht aber doch noch mit reduziertem Training weiter. Vicsystem hat mir nun einen dreiwöchigen Reduktionsblock in den Plan geschrieben. In dieser längeren Erholungsphase kommen auch schnelle Einheiten vor, die Umfänge sind aber reduziert. So stand heute wieder einmal ein LongJog auf  dem Plan. 16km@5:33 sollten es werden. Es war trüb un dgrau, zeitweise hat es leicht geregnet, bestes Laufwetter also. Wobei es nicht viele gab, welche das auch so sahen, ich war alleine unterwegs, die Strassen und Wege waren richtig ausgestorben. Mir wars recht so. Obwohl ich nicht zu schnell starten wollte, war ich von Anfang an etwas schneller als geplant unterwegs. Die ersten 5km gingen in 27:03 weg, die zweiten 5km mit einem langgezogenen Anstieg in 27:14. Dann liess ich es einfach laufen, 26:33 für die dritten 5km.

Laufstrecke: 15.76km in 1:24:57 (5:24/km)

2 Antworten

  1. Ein Reduktionsblock! Das täte mir vielleicht auch mal gut. Ist allerdings keiner in Sicht bis im Mai. Schade, schade.. 🙂

    • Hat anscheinend mit den Wettkämpfen zu tun. Letztes Jahr, asl ich in Luzern den HM gelaufen bin, ging es nach einer halben Woche Erholung gleich weiter mit normalem Training. Erst in der ersten Juniwoche stand da ein Reduktionsblock von 6 Tagen an…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: