• Kalender

    November 2009
    M D M D F S S
     1
    2345678
    9101112131415
    16171819202122
    23242526272829
    30  
  • Neuste Kommentare

    Die Tür zuschlagen -… bei Schuhe putzen
    Bernd bei Letzter Eintrag…
    bo58 bei Begossen…
    bo58 bei Begossen…
    Hugo bei Begossen…
  • Archiv

Aus D1 mach D2

Vor meinem heutigen Lauf  habe ich in meinem Trainingsplan für diese Woche die Trainingstage geändert. Den Sonntag habe ich gecancelt und den LongJog auf den Samstag gelegt, einen meiner üblichen Pausentage. Die Einheiten von Mittwoch und Freitag sind gleich geblieben und auch der LongJog hat sich nicht verändert. Das Training von heute aber schon: vor der Änderung stand ein normaler Dauerlauf D1 von 8km@6:09/km auf dem Plan. Nach der Änderung war es ein schneller Dauerlauf D2 von 7km@5:27/km!

Erst habe ich mich etwas gewundert, dann habe ich mich aber gefreut. Das langsame Tempo über 6min/km liegt mir gar nicht, ich bin lieber etwas flotter unterwegs. So gab es diese Woche keinen gemütlichen, sondern einen flotten Wochenstart. Hat mir gut gefallen!

Laufstrecke: 7.36km in 38:52 (5:17/km)

4 Antworten

  1. Nicht nur Du bist lieber flotter unterwegs. Heute Vormittag war ich laufen und obwohl ich mich die Strecke entlang geschleppt hatte und ich mich beim laufen nicht wohlgefühlt habe, trotzdem war ich mit einem 5:46-Schnitt unterwegs. Langsamer laufen fällt mir auch schwer.

  2. Pfui! Man sollte auch gerne langsam laufen – das wird immer wieder zu sehr vernachlässigt (jaja, bei mir auch, ich geb’s ja zu *g)

    • Nach einem anstrengenden Logjog oder einem harten Intervall-Training laufe ich am Tag danach gerne langsamer, da kann es auch mal über 6min/km sein. Mit einigermassen ausgeruhten Beinen fühlt sich das aber nicht sehr nach laufen an. Das ist aber wohl bei allen so ähnlich.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: