• Kalender

    November 2009
    M D M D F S S
     1
    2345678
    9101112131415
    16171819202122
    23242526272829
    30  
  • Neuste Kommentare

    Die Tür zuschlagen -… bei Schuhe putzen
    Bernd bei Letzter Eintrag…
    bo58 bei Begossen…
    bo58 bei Begossen…
    Hugo bei Begossen…
  • Archiv

Wieder mal laufen

Wie ich befürchtet hatte, kam ich in der letzten Woche kaum zum Laufen. Gerade mal eine Einheit konnte ich unterbringen. Am Dienstag habe ich ein Intervalltraining gemacht. Vicsystem hat mein Training immer noch reduziert und so war es ein ganz angenehmes Intervalltraining. 2×3600@4:45 mit 1200 Trabpause waren gefordert. Die beiden schnellen Abschnitte konnte ich schön gleichmässig laufen (16:56 und 16:57) und ich habe mich dabei sehr wohl gefühlt. Das wars dann aber auch schon mit laufen. Für einmal standen neben den vielen beruflichen Verpflichtungen und Terminen andere sportliche Aktivitäten im Vordergrund. Am Montag, Mittwoch und Freitag stand ich je 2 Stunden auf dem Curling-Rink und am Wochenende habe ich ein Turnier gespielt.

Zum Wochenstart habe ich heute dann wieder die Laufschuhe geschnürt und habe bei Schneeregen eine kleine Runde gedreht. Das Curling-Turnier steckte mir noch etwas in den Knochen, so richtig rund lief es heute nicht. Aber gelaufen bin ich! Und ich bin zuversichtlich, dass ich diese Woche meine 4 geplanten Einheiten auch laufen kann.

Intervalle am Dienstag, 24.11.: 2×3600 in 16:56 und 16:57 (4:41/km), gesamt 10.53km in 57:33 (5:28/km)

heute: 8.38km in 47:35 (5:41/km)

4 Antworten

  1. Geplante Regenerationswoche nennen wir das nun und schon ist alles gut *grins* Diese Woche wird besser – da schließe ich mich an.

  2. … schliesslich bezeichnen wir das Curling noch als „Crosstraining“ und schon bist du wieder voll gut dabei!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: