• Kalender

    Dezember 2009
    M D M D F S S
     123456
    78910111213
    14151617181920
    21222324252627
    28293031  
  • Neuste Kommentare

    Die Tür zuschlagen -… bei Schuhe putzen
    Bernd bei Letzter Eintrag…
    bo58 bei Begossen…
    bo58 bei Begossen…
    Hugo bei Begossen…
  • Archiv

Rutschpartie

Gestern auf dem Eis beim Curling, da gehörte ja das Rutschen dazu. Ohne geht nicht. Heute wäre es ohne Rutschen deutlich einfacher gegangen. Zum ersten Mal seit 7 Wochen, seit dem Lucerne Marathon, standen wieder mehr als 20km auf dem Plan. Und zum ersten Mal hat Frau Holle heute wenigstens so andeutungsweise ihre Arbeit getan. Nein, die macht das ja gar nicht selber, das war doch die Marie, oder? Nun gut , es gab jedenfalls so etwas wie leichtes Schneegestöber hier bei uns. Machte durchaus Lust zum Laufen in diesen leichten Flocken. Aber da war noch ein garstiger Nordostwind, bei uns auch unter dem Namen Bise bekann, und der hat das Vergnügen dann doch etwas geschmälert. Stellenweise blieb etwas von dem Schnee auf der Strasse liegen. Autos fuhren ihn schön flach und dann wurde es eben rutschig. Gar nicht so einfach, vorwärts zu kommen, schon gar nicht in einer Steigung. Die ungewohnten Verhältnisse haben jedenfalls für Abwechslung im Laufalltag gesorgt.

Laufstrecke: 21.79km in 2:03:03 (5:39/km)

2 Antworten

  1. Ich hätte mir so eine Rutschpartie wahrscheinlich nicht zugemutet und dann sicher was versäumt. Denn leider erinnere ich mich doch zu leicht an den Lauf bei dem ich im Dunkeln auf einer gefrorenen Pfütze die zudem wegen Schnee nicht zu sehen war ausgerutscht und gestürzt war. Das war zum Glück zwar ohne Folgen geblieben, jedoch die unangenehme Erinnerung bleibt und hält mich vom Laufen wie vom Radfahren ab wenn es irgendwie glatt sein kann.
    Daher kann der Schnee ruhig hier noch eine Weile fern bleiben.

    • Ein Sturz ist immer unangenehm, selbst wenn er glimpflich ausgeht. Ich laufe nur bei Tageslicht, da hält sich die Gefahr etwas in Grenzen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: