• Kalender

    Dezember 2009
    M D M D F S S
     123456
    78910111213
    14151617181920
    21222324252627
    28293031  
  • Neuste Kommentare

    Die Tür zuschlagen -… bei Schuhe putzen
    Bernd bei Letzter Eintrag…
    bo58 bei Begossen…
    bo58 bei Begossen…
    Hugo bei Begossen…
  • Archiv

Schuhe putzen

Über Nacht ist aus dem Hauch von Schnee eine 20cm dicke Schneedecke geworden. So war dann heute Nachmittag ein Lauf durch den Schnee angesagt. Ich zog mir deshalb den Kayano14 an, mit dem ich vor dem Kälteeinbruch noch auf matschigen Feldwegen unterwegs gewesen war. Man sah ihm die schlechten Verhältnisse von damals noch an. Also nichts wie los. Rasch die vom Salzmatsch rutschige Strasse verlassen und über Felder und durch Wälder durch den Schnee stapfen. Herrlich ist das, wenn auch anstrengender als sonst. Selbst jetzt am Nachmittag gibt es noch jungfräuliche Wege im Wald. Da macht das Laufen fast so viel Freude, wie wenn du beim Ski fahren als erster deine Spur in einen Hang zeichnen kannst! Nach einer guten Stunde bin ich zurück und mein Kayano glänzt wie neu – so gut er das mit über 700km in den Sohlen halt noch kann.

Laufstrecke: 11.58km in 1:05:57 (5:42/km)

3 Antworten

  1. Und schon ist der Schnee schon fast wieder weg. Schade, bei mir hat’s nicht gereicht für eine Schuhwäsche.

  2. […] ebenfalls ein schönes Weihnachtsfest, das aber nicht unbedingt nachdenklich sein muss. Oder bo58 der einen Lauf im Schnee zum Schuhe putzen genutzt hat, wie ich finde eine tolle Idee. Gerne […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: