• Kalender

    Dezember 2009
    M D M D F S S
     123456
    78910111213
    14151617181920
    21222324252627
    28293031  
  • Neuste Kommentare

    Die Tür zuschlagen -… bei Schuhe putzen
    Bernd bei Letzter Eintrag…
    bo58 bei Begossen…
    bo58 bei Begossen…
    Hugo bei Begossen…
  • Archiv

Kneipp-Runde

Kurz nach Mittag lege ich den Forerunner aufs Fensterbrett, damit der sich schon mal seine Satelliten suchen kann während ich mich umziehe. Gleichzeitig mache ich den Wettercheck: Blauer Himmel, Sonnenschein, Fahnen flattern im Westwind, Felder mit einer dicken weissen Rauhreifschicht überzogen. Sieht kalt aus. Zur Hose also Langarmshirt, Windstopperjacke, Mütze und Handschuhe. Mit dem Wind im Rücken und an der Sonne laufend wird es mir schon bald zu warm, viel zu warm! Ich schwitze wie im Sommer. Mütze und Handschuhe weg, schon besser. Viele Leute sind in der Sonne unterwegs. Läufer, Walker, Spaziergänger mit und ohne Hund, Familien mit Kindern auf Fahrrädern. Fast ein Frühlingstag. Nach 10km in 55:43 geht es nun gegen den Wind Richtung nach Hause. Dazu sind die angekündigten Wolkenfelder angekommen und verdecken die Sonne. Es wird empfindlich kalt. Mütze und Handschuhe wieder anziehen, viel besser! Ich habe mir vorgenommen, die zweite Hälfte schneller zu laufen als die erste. Also drücke ich etwas aufs Tempo. Fühlt sich gut an, selbst in den Steigungen ist der Schritt rund. Lange habe ich nun dieses Gefühl vermisst. Viele Läufe waren in letzter Zeit mühsam und nun läuft es wieder. Die Kilometer 11-15 lege ich in 27:20 zurück, alles nach Plan. Kann ich für die letzten 5km noch etwas zulegen, auch wenn noch einige Steigungen anstehen? Ja, es gelingt. Ohne grosse Anstrengung laufe ich die letzten 5km in genau 26 Minuten. Und warm ist mir mittlerweile auch wieder geworden.

Laufstrecke: 20.25km in 1:50:20 (5:27/km)

2 Antworten

  1. Wieder ein schöner flotter Lauf, einfach toll wie Du das durchziehst. 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: