• Kalender

    Dezember 2009
    M D M D F S S
     123456
    78910111213
    14151617181920
    21222324252627
    28293031  
  • Neuste Kommentare

    Die Tür zuschlagen -… bei Schuhe putzen
    Bernd bei Letzter Eintrag…
    bo58 bei Begossen…
    bo58 bei Begossen…
    Hugo bei Begossen…
  • Archiv

Nasser Jahresabschluss

Schon die ganze Nacht hatte es geregnet und ein Ende ist nicht in Sicht. Auf den Feldern wäre man mit einem Kanu besser ausgerüstet als mit Laufschuhen. Also schon wieder kein Tempotraining? Ich lasse mich auf keine Diskussionen ein, weder mit mir noch mit Schweini. Heute wird gelaufen, egal wie stark es schüttet. Und es wird Tempo gemacht. Intervalle stehen auf dem Plan, 3x2400m in 11Minuten sollen es werden (4:36/km), dazwischen 1200m Trabpause.
Die frische Luft tut gut, laufen tut gut und der Regen stört mich nicht. Es ist schön, draussen unterwegs zu sein. Da die Feldwege ziemlich unter Wasser stehen, habe ich mir eine Pendelstrecke auf einem Teersträsschen vorgenommen. 1200 hin, gegen den Wind mit leichter Steigung, 1200 zurück, geschoben vom Wind leicht abwärts. Dann die Trabpause durch den Wald und das Ganze von vorne. Bald ist da Einlaufen vorbei und es geht los. Rasch habe ich das richtige Tempo gefunden und ich kann die Pace auch auf der schwierigeren ersten Streckenhälfte halten. Mit 10:58 treffe ich die Vorgabe fast genau. Trabpause, und wieder los. Der Wind hat noch etwas zugelegt, ich muss kämpfen, zurück gehts dann leichter. Ich stoppe 11:03. In Ordnung, aber das dritte schnelle Stück muss wieder unter 11 liegen. Bei der Wendemarke liege ich genau im Schnitt,das sollte also abwärts und mit Rückenwind zu schaffen sein. Ist es auch, nach 10:52 stoppe ich und mache mich auf den Heimweg. Mein letzter Lauf in diesem Jahr. Nass aber gelungen. Ein gutes Gefühl!

Laufstrecke gesamt: 12.84km in 1:10:27 (5:29/km)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: