• Kalender

    Januar 2010
    M D M D F S S
     123
    45678910
    11121314151617
    18192021222324
    25262728293031
  • Neuste Kommentare

    Die Tür zuschlagen -… bei Schuhe putzen
    Bernd bei Letzter Eintrag…
    bo58 bei Begossen…
    bo58 bei Begossen…
    Hugo bei Begossen…
  • Archiv

Erster LongJog

Bei schönstem Sonnenschein startete ich heute zum ersten LongJog im neuen Jahr. Trotz Minusgraden waren viele Spaziergänger unterwegs. Bei so einem Wintertag muss man einfach raus an die Luft! Ich hatte mir vorgenommen, langsam zu starten und die 2. Hälfte dann deutlich schneller zu laufen als die erste.

Grafik: Kumuliertes Tempo

Wie man in der Grafik unschwer feststellen kann, ist mir das nur mässig gelungen. Der Start war zu schnell, erst bei Kilometer 10 war ich so ungefähr im gewünschten Schnitt. Die Steigerung auf der zweiten Streckenhälfte ist mir da schon deutlich besser gelungen, so dass ich mit dem Lauf doch recht zufrieden bin.

Laufstrecke: 23.27km in 2:08:00 (5:30/km)

2 Antworten

  1. Dann übe mal schön weiter, damit du irgendwann langsam startest 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: