• Kalender

    Januar 2010
    M D M D F S S
     123
    45678910
    11121314151617
    18192021222324
    25262728293031
  • Neuste Kommentare

    Die Tür zuschlagen -… bei Schuhe putzen
    Bernd bei Letzter Eintrag…
    bo58 bei Begossen…
    bo58 bei Begossen…
    Hugo bei Begossen…
  • Archiv

Tempo

… stand heute auf dem Plan. 7km mit einer Pace von 4:46 sollten es werden. Die Strassen sind wieder aper, auf den Feldwegen ist aber eine dünne Schneeschicht liegengeblieben. Sieht hübsch aus, aber wie verträgt sich das mit schnellem Laufen? 10 Minuten einlaufen, noch auf schwarzer Strasse. Ganz gemütlich. Kurz vor Ende meines Einlaufens überholt mich ein Läufer. Er läuft nur wenig schneller als ich und wie er etwa 50m vor mir läuft ist mein Einlaufen zu Ende. Ich drücke aufs Tempo und bin schon neben dem Läufer. Was der sich wohl denkt, wenn ich nun neben ihm vorbeisause? Nach dem ersten Kilometer biege ich in den Feldweg ein. In der Fahrrinne ist der Schnee festgefahren und entsprechend etwas glatt. Am Rand und in der Mitte ist er griffig, der Untergrund aber uneben. Tempo stimmt. Anstrengend? Geht so, hatte es mir schlimmer vorgestellt. Nach 3km die Böschung hoch, Hauptstrasse überqueren. Ich muss anhalten und einige Autos passieren lassen. Weiter gehts, Böschung runter und gleich wieder in Schwung kommen. Die Kilometer fliegen nur so vorbei. Nach 32:45 stoppe ich die Uhr, erledigt. Zurück nach Hause, gemütlich auslaufen.

Laufstrecke: 13.58km in 1:16:49 (5:39/km), davon 7km in 32:45 (4:40/km)

4 Antworten

  1. Wenn das Tempo nicht so anstrengend war, geht da wohl noch einiges 😉

  2. So fies…. erst überholen lassen und dann auf die Tube drücken 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: