• Kalender

    Februar 2010
    M D M D F S S
    1234567
    891011121314
    15161718192021
    22232425262728
  • Neuste Kommentare

    Die Tür zuschlagen -… bei Schuhe putzen
    Bernd bei Letzter Eintrag…
    bo58 bei Begossen…
    bo58 bei Begossen…
    Hugo bei Begossen…
  • Archiv

Sonne und Bise

Draussen schönster Sonnenschein, auf dem Plan eine meiner Lieblingseinheiten, ein schneller Dauerlauf und dennoch habe ich einen harten Kampf mit Schweini auszutragen. Schliesslich bin ich dann doch umgezogen und stehe vor der Tür. Der Sonne wärmt angenehm, das ist auch nötig, denn es bläst wieder einmal eine unangenehm kalte Bise. Nach kurzem Einlaufen beschleunige ich das Tempo. 12km @5:27 sollen es werden. Das Tempo pendelt sich so bei 5:20 ein, es läuft sich gut. Ich versuche auch in den Steigungen das Tempo möglichst gleich zu halten, da wird es dann doch etwas anstrengender. Schnell sind die 12km um, noch ein kurzes Auslaufen und dann bin ich froh, unter die warme Dusche zu kommen. Handschuhe wären bei der Bise angebracht gewesen…

Laufstrecke gesamt: 13.37km in 1:12:15 (5:24/km), davon 12km in 1:03:31 (5:16/km)

2 Antworten

  1. Draußen schönster Sonnenschein – was ist das? Hier schneit es mal wieder und auch sonst ist die Sonne immer nur versteckt. Freut mich das Du wieder so einen schönen und auch flotten Lauf genießen konntest. 🙂

    • … und nun ist auch bei uns der Winter zurück. Schneefall die ganze Nacht hindurch, Strassen wieder schneebedeckt und rutschig. Tempotraining ade? Vielleicht ists nun bei dir besser?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: