• Kalender

    Februar 2010
    M D M D F S S
    1234567
    891011121314
    15161718192021
    22232425262728
  • Neuste Kommentare

    Die Tür zuschlagen -… bei Schuhe putzen
    Bernd bei Letzter Eintrag…
    bo58 bei Begossen…
    bo58 bei Begossen…
    Hugo bei Begossen…
  • Archiv

Flotter Lauf

Den gestrigen Tag habe ich auf den Skipisten von Gstaad verbracht, ich buche das mal unter Cross-Training ab. Am Abend bin ich dann bei der Übertragung der Olympischen Spiele hängen geblieben, genauer beim Curling. Die gut ins Turnier gestarteten Schweizer spielten gegen die schlecht ins Turnier gestarteten Deutschen. Und diese Sache wiederholte sich auch in diesem Spiel. Die Schweizer starteten gut, machten kaum Fehler, während den Deutschenwenig gelang. Andi Kapp und sein Team steigerte sich aber von End zu End und im selben Mass bauten die Schweizer ab. Vor allem der zu Beginn starke Ralf Stöckli spielte in den entscheidenden Ends schwach. Aber man spielt halt immer nur so gut, wie es der Gegner zulässt. Die Deutschen gewannen scliesslich das Spiel knapp aber verdient. Und meine Nacht war dadurch etwas kurz. Trotzdem schnürte ich heute meine Lauschuhe. Ein schneller Dauerlauf stand auf dem Programm, eine Einheit die ich sehr gerne laufe.  Diesmal konnte ich die Vorgabe aus dem Plan sicher erfüllen, einzig der Puls lag etwas höher als von vic vorgegeben. Das hat aber ganz wesentlich mit den 120 Höhenmetern zu tun.

Laufstrecke: 13.38km in 1:13:18 (5:29/km), davon 12km in 1:03:46 (5:17/km)

4 Antworten

  1. Wirklich ein flotter Lauf. So etwas lassen hier die Bedingungen nicht zu mit dem Schneematsch und Pfützen. Meine Runde heute war vorsichtig, auch wegen meiner Pause. Ich hoffe das hier bald die Wege richtig frei sind.

    • Auf den Strassen ist alles in Ordnung. Auf den Fedwegen und im Wald ist ans Laufen aber noch nicht zu denken. Der Frühling kommt näher!

  2. Ha, ha, ha!
    Deutschland – YEAH!
    😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: