• Kalender

    März 2010
    M D M D F S S
    1234567
    891011121314
    15161718192021
    22232425262728
    293031  
  • Neuste Kommentare

    Die Tür zuschlagen -… bei Schuhe putzen
    Bernd bei Letzter Eintrag…
    bo58 bei Begossen…
    bo58 bei Begossen…
    Hugo bei Begossen…
  • Archiv

Immerhin

… habe ich wieder mal ein Tempotraining absolviert. Momentan bin ich in dieser Beziehung sehr bescheiden geworden. Das von vicsystem vorgeschlagene Training (14×500@3:55 mit 800m Trabpause) habe ich für mich entschärft. Das hätte ich mir in meiner momentanen Form ganz einfach nicht zugetraut. Ich habe mir 10×500@4:20 mit 800m Trabpause vorgenommen.

Nach10 Minuten einlaufen nehme ich mir die ersten schnellen 500m vor. Mit 2:07 schaffe ich meine reduzierte Vorgabe gerade noch. Trabpause, ich erhole mich gut. Trotzdem werde ich regelmässig langsamer: 2:08, 2:10, 2:12, 2:14, 2:15, 2:15, 2:17, 2:18, 2:18. Mehr bringe ich einfach nicht.

 

 Auch nach der letzten Einheit erhole ich mich rasch, bin nicht kaputt, aber schneller geht einfach nicht. Was soll ich tun?

 

Laufstrecke: 12.03km in 1:15:08

5 Antworten

  1. Einen neuen Testlauf machen, wenn du deine Form so extrem anders einschätzt?

    Zwischen 15 x 500 in 3:55 und 10 x 500 in 4:20 liegen Welten …

    • … und nicht mal die habe ich geschafft! Ja, das sind Welten. Gegen einen neuen Testlauf spricht meiner Ansicht nach, dass ich die übrigen Vorgaben sicher erfüllen kann.

  2. Die Tempotrainings müssen regelmässig gelaufen werden, ansonsten verschwindet das Tempo recht schnell. Es ist manchmal wirklich hart, aber die wöchentlichen Quäleinheiten müssen einfach sein 😉

    • Ja, das merke ich! In Sachen Tempotraining war ich den Winter durch sehr nachlässig und nun bekomme ich die Quittung dafür.

      • Das wird schon wieder. Einfach dran bleiben und beim nächsten Mal geht es schon wieder um einiges besser.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: