• Kalender

    März 2010
    M D M D F S S
    1234567
    891011121314
    15161718192021
    22232425262728
    293031  
  • Neuste Kommentare

    Die Tür zuschlagen -… bei Schuhe putzen
    Bernd bei Letzter Eintrag…
    bo58 bei Begossen…
    bo58 bei Begossen…
    Hugo bei Begossen…
  • Archiv

Der Wurm ist drin!

Mittwoch, Tempotag. Heute standen 7.2km im Wettkampftempo auf dem Plan. Dieses hat sich nach den nicht erfüllten Tempotrainings nach oben korrigiert. 4:48/km sollten es werden. Ich war eigentlich recht zuversichtlich, das sollte zu schaffen sein. Das Einlaufen habe ich wegen der Kälte etwas verlängert und auch die Übungen der Laufschule darin eingebaut. Mit gutem Gefühl beginne ich den schnellen Teil. Schnell finde ich das Tempo, es läuft gut. Anstrengend, aber zu packen. Nach knappen 4km verhärtet sich mein rechter Oberschenkel, droht mit einem Krampf. Locker laufen, nicht verkrampfen! Nützt alles nichts, ein stechender Schmerz droht mir grösseres Ungemach an. Abbrechen, dehnen, auslaufen. Wieder nicht geschafft. Doch nun bin ich schon froh, wenn ich mir keine Verletzung geholt habe und am Freitag wieder laufen kann. Weiter auf der Suche nach meiner Form…

Laufstrecke: 10.37km in 1:02:59 (6:04/km)

2 Antworten

  1. Hallo Willi

    Ein Muskuläres Problem muss nicht zwingend eine schlechte Form bedeuten. Du hattest ja während dem Tempoteil ein gutes Gefühl, also wird deine Form nicht allzu schlecht sein.

    Gruss, Hugo

  2. Schon klar, dass die nicht unbedingt zusammen gehören. Ich wollte aber doch am Tempo arbeiten und jetzt diese Verletzung…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: