• Kalender

    März 2010
    M D M D F S S
    1234567
    891011121314
    15161718192021
    22232425262728
    293031  
  • Neuste Kommentare

    Die Tür zuschlagen -… bei Schuhe putzen
    Bernd bei Letzter Eintrag…
    bo58 bei Begossen…
    bo58 bei Begossen…
    Hugo bei Begossen…
  • Archiv

Der Piriformis

… ist der Quälgeist! Mit Salben, Kügelchen und vor allem mit dehnen versuche ich den widerspenstigen Muskel zu besänftigen. Er plagt mich immer weniger, aufs Laufen habe ich aber heute noch verzichtet. Stattdessen ahbe ich ein Runde mit dem Rennrad gemacht. Das Wetter war einfach zu schön, um in der Stube hocken zu bleiben! Damit die Beine auch etwas davon haben, habe ich mir eine Runde um den Frienisberg ausgesucht.

Bei milden 12° floss in den Anstiegen doch reichlich Schweiss. Die Beine machten gut mit und ich blieb bis zum Schluss ohne Beschwerden. Ich hoffe, dass das auch morgen noch so ist, dann werde ich am Freitag einen kleinen Lauf wagen.

Radstrecke: 45.62km mit 370Hm in 1:48:21 (25.3km/h)

5 Antworten

  1. Ich kenne den einfach nicht – das macht es etwas einfacher – oder? 😀

  2. So lange er dich nicht plagt, brauchst du den wohl nicht zu kennen.

  3. Hallo Willi

    Ich habe auch regelmässig Probleme mit dem Piriformis. Vor etwa einem halben Jahr habe ich ein paar sehr gute Selbsthilfeübungen bekommen, die ich dir soeben per E-Mail gesendet habe. Die hier zu beschreiben hätten den Rahmen glaube ich gesprengt. Mir haben sie auf jedenfall sehr geholfen.

    Viele Grüsse, Hugo

    • Hallo Hugo
      Danke dir sehr für deine ausführlichen Übungsbeschreibungen. Dehnen hat mir sehr geholfen und ich werde auch deine Übungen ins Programm aufnehmen. Wünsche dir morgen einen guten Lauf in Kerzers!

      • Hei Willi,
        Gern geschehen, ich weiss wie unangenehm das sein kann und da ist man um jeden Tipp dankbar.

        Vielen Dank, ich werde morgen in Kerzers mein bestes geben.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: